HTML5 und CSS3 Logos

HTML5 & CSS3 – Die Webstandards der Zukunft

HTML5 und CSS3 gehören zu den spannendsten neuen Technologien, die das Web in Zukunft prägen werden. Die meisten Features werden bereits heute von modernen Browsern unterstützt, und insbesondere im mobilen Web sind sie stark auf dem Vormarsch.

HTML5 ist die neueste Version der Markup-Sprache, die das Web noch einmal gehörig auf den Kopf stellt. Sie ermöglicht beispielsweise die Einbindung von Audio und Video-Dateien ohne zusätzliches Plugin und unterstützt Webanwendungen, die auch dann noch funktionieren, wenn der User offline ist. CSS3 bietet beeindruckende neue Design-Möglichkeiten und ermöglicht eine bessere Usability und Accessibility.

Obwohl die Entwicklung von HTML5 und CSS3 noch nicht abgeschlossen ist, werden die beiden neuen Standards bereits heute von den meisten modernen Browsern unterstützt. Für Nutzer älterer Browser implementiren wir Fallback-Möglichkeiten, damit auch diese problemlos auf die Website zugreifen können.