Gemeinde Seefeld

Referenz seefeld

Die neue Homepage der Gemeinde Seefeld bietet viele Informationen für alle Bürgerinnen und Bürger, für Alt und Jung.

Daher wurde einerseits besonders auf Barrierearmut Wert gelegt. Damit das Erscheinungsbild an die individuellen Vorlieben und Notwendigkeiten angepasst werden kann, wurden im unteren Teil der Website Möglichkeiten eingebaut, die Schriftgröße einzustellen oder den Kontrast anzupassen.

Barrierearmut:

Andererseits ist die Webseite auf dem neuesten technischen Stand und wurde so programmiert, dass sie frei skalierbar ist. Das heißt, egal mit welchem Gerät man ins Internet geht – ob PC, Laptop, Tablet oder Smartphone, egal wie groß oder klein der Bildschirm ist, die Darstellung auf dem jeweiligen Bildschirm passt sich flexibel an. So kann die Homepage der Gemeinde auch mit dem Smartphone aufgerufen und komfortabel bedient werden.

Großer Bildschirm:

Mittlerer Bildschirm (Tablet):

Kleiner Bildschirm (Smartphone):

Leistungen:

Programmierung des individuellen WordPress-Themes
Plugin für die Erfassung der News mit Slider auf Startseite

Konzept:

brainding® – beratung, dienstleistung & service

Design:

GOLD UNLIMITED, Franziska Erdle

Website:

» www.seefeld.de